Pfab Holzhaustüren – Webdesign Scheyern

Kundenbericht zur Umsetzung der Webseite:

Herr Laußer hat unsere in die Tage gekommene Internetseite von Grund auf komplett neu gestaltet.

Das war ein sehr aufwendiges Projekt mit einem super Ergebnis, wie auch meine Kunden bestätigen. Die Zusammenarbeit mit Herrn Laußer war immer sehr positiv, dabei hatte er es nicht immer leicht, meine gesamten Vorgaben zu erfüllen, doch alle Wünsche und Probleme wurden stets bestens erfüllt. Das Online-Marketing unseres Betriebes führt Herrn Laußer mit hoher fachlicher Kompetenz und viel Einsatz zu meiner vollsten Zufriedenheit durch.

Ich möchte mich bei Herrn Laußer für seine Arbeit bedanken und kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen.

Peter Pfab


Unsere Webdesign Leistungen in Scheyern / Pfaffenhofen:

  • Planung und Umsetzung der Webseite
  • Designberatung
  • Suchmaschinenoptimierung

Kurzbeschreibung des Webseiten Projekts:

Die Schreinerei Pfab hat sich auf die Herstellung von handgemachten, individuellen Holzhaustüren spezialisiert. Die dafür nötigen Hölzer werden von spezialisierten  Holzherstellern bezogen und zwar aus der Region, wo die Hölzer in natürlich Weise am besten wachsen. Wir waren mehrmals vor Ort und jedesmal wieder enorm beeindruckt von der Handwerkskunst und Qualität, die die Schreinerei Pfab in eigener Werkstatt herstellt. Die Kunden kommen somit nicht nur aus Scheyern, Pfaffenhofen oder Schrobenhausen. Die Schreinerei Pfab liefert diese Holzhaustüren auch nach Ingolstadt, München oder Augsburg und Freising, sowie Regensburg. Viele Kunden kommen auch aus ganz Deutschland.

Die Herausforderung bei der Webseitengestaltung bestand in der Fülle des Angebotes der Schreinerei. Über 11.000 Modelle werden hier angeboten. Letztlich kann jedoch fast alles an Holzhaustüren hergestellt werden. Dadurch ergibt sich ein sehr komplexes Anfrageformular, das für die Angebotserstellung benötigt wird. Die Arbeit mit Herrn Pfab war dabei sehr angenehm und professionell, wodurch eine schöne übersichtliche Seite entstand.

Die nächste Herausforderung bestand in der Suchmaschinenoptimierung. Nach wenigen Monaten konnten wir die Seite jedoch auf Begriffen wie „Holzhaustüren“, „Holzhaustür“ oder „Holzhaustüre“ auf Seite 1 und 2 bei google.de platzieren. Dies war erforderlich, damit die überregionale Ausrichtung entsprechend weiter Erfolg haben konnte.